Schönes aus der natur zum Tragen

Mittlerweile kann ich gar nicht sagen, welche Steine oder welche Materialien mir am Liebsten sind, aber da das Meer einen großen Anteil an meinem Leben hat, nehmen zum Beispiel Bernstein, Korallen, Perlen und Formen von Meeresbewohnern einen besonderen Platz in der Kollektion ein.

Bei den einzelnen Angeboten beschreibe ich die verwendeten Materialien genau.

 

Ich kombiniere mit reinem Silber oder vergoldetem Silber. Die vergoldeten Teile präkolumbischen Schmucks nehmen eine Sonderstellung ein, denn bei denen wird die 14karätige Vergoldung auf eine allergenfreie Metall-Legierung aufgetragen. Sie werden in Kolumbien nach alten Vorbildern gefertigt, deren Originale im Goldmuseum von Bogotá aufbewahrt werden.

 

Alle Kreationen sind Unikate. Manche Kombinationen sind allerdings so gefragt, dass sie in ähnlicher Form durchaus mehrmals entstehen können.


Einige Beispiele aus der aktuellen Kollektion

zum Vergrößern einfach das Bild anklicken




Kontakt

Vera Schmiedel

Möwenweg 16

24321 Hohwacht